Idee zur seite sehenswertes marpingen - M A R P I N G E N | Sehenswürdigkeiten | : : .

Direkt zum Seiteninhalt

Idee zur seite sehenswertes marpingen


Marpingen hat 1999 einen Pilgeransturm erlebt, auf den die Gemeinde und ihre Bürger, nicht alle so wirklich vorbereitet waren.

Diese speziellen "Touristen" hatten selbstverständlich nur ein besonderes Ziel vor Augen - und dieses lag im Härtelwald.
Seit diesen Tagen kommen, wie zuvor auch, immer wieder Pilger und Touristen in die Gemeinde.

Sie kommen nicht zu Tausenden an einem Tag, aber es sind schon einige
... und sie sind willkommen!

Marktplatz Marpingen

Für sie gibt es in Marpingen aber auch viele andere sehenswerte Stellen, die sie auf ihrer Reise vielleicht auch besuchen wollen.

Ich habe im Internet noch keine Auflistung und Beschreibung dieser Orte gefunden.

Also habe ich damit angefangen, mir zunächst auf einem Blatt Papier einfach einmal alle aufzuschreiben, die mir selbst einfielen.

Es waren schnell über 30 in allen Ortsteilen.

Die meisten davon hatte ich sogar schon einmal fotografiert.

Dann fragte ich Freunde und Bekannte nach weiteren "Sehenswürdigkeiten in Marpingen".

Und so wuchs die Liste weiter an.

Schließlich fing ich damit an, sie für eine Präsentation im Internet vorzubereiten.

Auf dieser Website www.sehenswertes-marpingen.de
sehen Sie nun das Ergebnis.Es ist eine Sammlung von interessanten Stellen in und um die Gemeinde Marpingen, die als nicht abschließend betrachtet weren soll.

Wenn Sie eine Örtlichkeit finden, die hier auch Erwähnung finden sollte, teilen Sie mir das bitte mit.

Ich werde mich dann darum kümmern.

Ich hoffe, dass ich mit dieser Website dem Besucher unserer schönen Heimat und auch den Einheimischen eine sinnvolle Hilfestellung für die Ausflugsplanung bieten kann.



Patric Haupt im März 2013



Diese Seite wurde zuletzt am 08.12.2018 aktualisiert.
www.P-H-Design.de
Zurück zum Seiteninhalt